Profivertrag für Jérôme Bachofner

20.02.2017

Die ZSC Lions statten Stürmer Jérôme Bachofner mit einem Profivertrag ab nächster Saison aus. Das 20-jährige Eigengewächs hat bis 2018/2019 unterschrieben.

Jérôme Bachofner stiess via unsere Partnerteams Wallisellen und Dübendorf zu den ZSC respektive GCK Lions. Mit der Novizen Elite wurde der Flügel einmal, mit der Elite A zweimal Schweizermeister. Seit der Saison 2013/2014 ging Bachofner in der NLB auf Torjagd. In 132 Spielen erzielte er 36 Treffer und lieferte 35 Vorlagen.

Die Saison der GCK Lions ist seit vorletztem Sonntag beendet. Seither trainiert der 20-Jährige mit dem NLA-Team. Bachofner bestritt auch schon Meisterschaftsspiele für die ZSC Lions – erstmals 2014/2015 und total 21. In der laufenden Saison kam der Stürmer in der NLA einmal zum Einsatz, wobei ihm ein Tor gelang. Jérôme Bachofner lief für die Löwen 2016/2017 zudem je einmal im Schweizer Cup und in der Champions Hockey League auf.